SKS Russ

dogma chamber orchestra & Sergio Azzolini

Neckar Forum 73728 Esslingen am Neckar Hauffstraße Deutschland

DOGMA Kammorchester - Mikhail Gurewitsch, Dirigent - Sergio Azzolini, Fagott

Fasch Konzert für Fagott, Streicher und B.c. C-Dur Barber Serenade für Streichorchester op. 1 Vivaldi Konzert für Fagott, Streicher und B.c. RV 492 Tschaikowsky "Souvenir de Florence" d-Moll op. 70 für Streicher

Konzertinformationen

Ein wahrer Derwisch von einem Fagottisten ist Sergio Azzolini. Der quirlige Italiener gehört seit bald 30 Jahren zur absoluten Welt-Elite seiner Zunft und ist weithin gefragter Solist für das tiefe Holzblasinstrument mit seinem besonderen Klangspektrum. Den zwei barocken Fagottkonzerten von Johann Friedrich Fasch und Antonio Vivaldi stellt das dogma chamber orchestra zwei kontrastierende Werke gegenüber: Samuel Barbers träumerische Serenade und Tschaikowskys „Souvenier de Florence“ von dem der Komponist selbst sagte: „Was für ein Sextett! – Und was für eine Fuge am Ende! Es ist ein wahres Vergnügen! Ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden mit mir“.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr