Menu SKS Russ

Vision String Quartet

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Vision String Quartet - Jakob Encke, Violine - Daniel Stoll, Violine - Sander Stuart, Viola - Leonard Disselhorst, Violoncello

Beethoven Streichquartett c-Moll op. 18/4 Verdi Streichquartett e-Moll

Tickets

  • Mo. 19. Juli 2021 - 20:00 Uhr - Vision String Quartet - verschoben auf 03.04.2022

Konzertinformationen

Ich weiß nicht, ob das Quartett schön ist oder nicht, aber ich weiß, dass es ein Quartett ist.“ – beschied Herr Verdi die Zweifler an seiner Fähigkeit, ein Streichquartett zu komponieren. Und ließ sie anschließend beschämt zurück, denn dieses Stück – leider das einzige der Gattung aus Verdis Feder - welches das Vision String Quartet neben Beethovens c-Moll Quartett aufs Programm setzt, besteht jeden Vergleich. Und ist bei aller kompositorischen Konsequenz der Form voller Italianità!
So gesehen passt es ganz wunderbar zu Beethovens frühem, von „Sturm und Drang“ durchwehtem c-Moll-Quartett, welches das Konzert eröffnet.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT