Menu SKS Russ

Vision String Quartet

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Vision String Quartet - Jakob Encke, Violine - Daniel Stoll, Violine - Sander Stuart, Viola - Leonard Disselhorst, Violoncello

Beethoven Streichquartett c-Moll op. 18/4 Verdi Streichquartett e-Moll

Konzertinformationen

Ich weiß nicht, ob das Quartett schön ist oder nicht, aber ich weiß, dass es ein Quartett ist.“ – beschied Herr Verdi die Zweifler an seiner Fähigkeit, ein Streichquartett zu komponieren. Und ließ sie anschließend beschämt zurück, denn dieses Stück – leider das einzige der Gattung aus Verdis Feder - welches das Vision String Quartet neben Beethovens c-Moll Quartett aufs Programm setzt, besteht jeden Vergleich. Und ist bei aller kompositorischen Konsequenz der Form voller Italianità!
So gesehen passt es ganz wunderbar zu Beethovens frühem, von „Sturm und Drang“ durchwehtem c-Moll-Quartett, welches das Konzert eröffnet.

Tickets

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Unsere Konzerte in der Saison 2021 / 2022 werden

gefördert durch

 

Picture
 

Picture

 

Picture

 

und den

 

Picture