Menu SKS Russ

Valentina Lisitsa

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Valentina Lisitsa, Klavier

Bach-Busoni Chaconne d-Moll BWV 1004 Liszt Sonate h-Moll G 178 Beethoven Sonate Nr. 17 d-Moll op. 31/ 2 "Der Sturm" Beethoven Sonate Nr. 8 c-Moll op. 13 "Pathétique" Nyman Stücke aus dem Film "Das Piano"

Konzertinformationen

Dass Popstars wie Justin Bieber oder Lana del Rey durch die Internetplattform youtube berühmt geworden sind, verwundert mittlerweile kaum jemanden mehr. Ihre Fans sind »Digital Natives«, die sich in der virtuellen Welt ebenso zuhause fühlen wie im realen Leben. In der Klassikszene wurde dieser Weg bisher nicht beschritten – bis eine junge ukrainische Pianistin im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bildfläche erschien: Knapp 50 Millionen Klicks und über 60.000 Abonnenten zählt Valentina Lisitsas youtube-Kanal heute. »Ich lebte in kleinen Orten, hatte kein Management, keine Aufnahmen, die Leute kannten mich nicht – es war unglaublich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, irgendwelche Konzerte zu spielen und mein Publikum zu finden«, erklärt sie ihre Motivation, sich ihre Zuhörer im Internet zu suchen. Und inzwischen begeistert die Virtuosin am Klavier nicht nur ihre Fans am Bildschirm, sondern auch live in den großen Konzertsälen. Wahre Kunst setzt sich eben durch!

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz (geöffnet bis Ende Juni 2019)

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr