Menu SKS Russ

Süddeusche Philharmonie Esslingen

Neckar Forum 73728 Esslingen am Neckar Hauffstraße Deutschland

Theo Plath, Fagott - N.N. (neue künstlerische Leitung), Dirigent

Brahms Sinfonie Nr. 1 Du Puy Konzert c-Moll für Fagott und Orchester

Konzertinformationen

Welch ein glücklicher Umstand, dass  der holländische Fagottist  Bram van Sambeek vor einigen Jahren anstatt eines Quintetts mit Fagott aus   einer Stockholmer Bibliothek versehentlich ein Manuskript eines unbekannten Konzertes für Fagott und Orchester zugesandt bekam – nämlich des nun erklingenden in c-Moll von Edouard Du Puy, eines schwedischen Universalmusikers, Sängers,  Dirigenten und Komponierenden Zeitgenossen  von Beethoven, dessen Todestag sich gerade zum 200. Mal jährte. Und welch  schöner Zug, dass Theo Plath  noch  einmal zur Saisoneröffnung spielt -  diesmal mit der Süddeutschen Philharmonie Esslingen, deren neue Künstlerische Leitung  sich mit diesem Konzert dem Esslinger Meisterkonzertpublikum vorstellt.
Dazu präsentiert die SPE mit Brahms 1. Sinfonie ein passendes  Werk für großes Orchester. Ein herzliches Willkommen in der neuen Saison!

Tickets

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir Unterstützung im Backoffice. Nähere Informationen finden Sie hier:

STELLENANGEBOT

 

Unsere Konzerte in der Saison 2021 / 2022 werden

gefördert durch

 

Picture
 

Picture

 

Picture

 

und den

 

Picture