Menu SKS Russ

Saisonabschlusskonzert: Süddeutsche Philharmonie Esslingen

Neckar Forum 73728 Esslingen am Neckar Hauffstraße Deutschland

Ioana Cristina Goicea, Violine - Andreas Kraft, Leitung

Beethoven Violinkonzert D-Dur op. 61 Schostakowisch Symphonie Nr. 12 d-Moll op. 112 - "Das Jahr 1917"

Konzertinformationen

Den besonderen Umständen der Zeit geschuldet begann die Esslinger Konzertsaison mit einem Kammer-Ensemble. Über die Monate sind die Ensembles größer und größer geworden – und nun kommt der glanzvolle Saison-Abschluss mit der Süddeutschen Philharmonie Esslingen in großer Besetzung und mit der wunderbaren Geigerin Ioana Cristina Goicea. Ist schon Beethovens Violinkonzert ein eindrucksvolles Werk, so lässt Schostakowitschs 12. Symphonie alle Register des Orchesters in voller Stärke zur Geltung kommen. Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Andreas Kraft.

Tickets

Zurück zur Übersicht
AKTUELL • • • CORONA • • • AKTUELL

Liebe Musikfreunde,
liebes Publikum unserer Konzerte,

seit einigen Tagen geht nun die Pandemie-Entwicklung in die richtige Richtung. Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass der Neustart des Konzertlebens tatsächlich in Sicht kommt. Die kommende Saison verspricht endlich wieder kulturelle Erlebnisse und soziale Begegnungen durch Musik! Über unsere Planungen können Sie sich hier informieren - unseren Saison-Prospekt versenden wir in den nächsten Tagen.

Bitte geben Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Mitmenschen Acht
und halten Sie gut durch - wir freuen uns und zählen auf Sie!

 

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der SKS Russ