Menu SKS Russ

Sächsische Staatskapelle Dresden mit Sir András Schiff

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

András Schiff, Klavier und Leitung - Sächsische Staatskapelle -

Bach Brandenburgisches Konzert Nr. 5 D-Dur BWV 1050 Mozart Konzert für Klavier und Orchester Nr. 23 A-Dur KV 488 Mendelssohn Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“

Tickets

  • Wed 21. February 2024 - 20:00 Uhr - Sächsische Staatskapelle Dresden mit Sir András Schiff

  • Abo

Konzertinformationen

Zu Mozarts Zeiten gab es noch keine Dirigenten im modernen Sinne. Die Leitung einer Konzert- oder Opernaufführung teilten sich der Konzertmeister und der Cembalist – oder ein Solist lenkte das Orchester vom Instrument aus. So hält es nun auch Sir András Schiff in Mozarts A-Dur-Konzert, in dessen Zentrum eine nächtliche Szene in der ungewöhnlichen Tonart fis-Moll steht. Für die anderen Werke, Bachs 3. Suite und Mendelssohns 4. Sinfonie, bezieht Sir András Schiff dann allerdings die heute übliche Position vor dem prominenten Orchester.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT