SKS Russ

Sächsische Staatskapelle

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Sächsische Staatskapelle - Herbert Blomstedt, Dirigent - Leif Ove Andsnes, Klavier

Brahms Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll op. 15 Brahms Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

Konzertinformationen

»Ich werde nie eine Sinfonie komponieren. Du hast keinen Begriff davon, wie es unsereinem zu Mute ist, wenn er immer so einen Riesen hinter sich marschieren hört!« – Brahms’ Ausruf sollte sich glücklicherweise nicht nur nicht bewahrheiten, manche Zeitgenossen bezeichneten seine 1. Sinfonie gar als »Beethovens Zehnte« … Mindestens ebenso erfolgreich, vielleicht sogar noch populärer wurde sein 1. Klavierkonzert, welches wir unter den Händen von Leif Ove Andsnes und unter der souveränen Leitung Herbert Blomstedts erleben. In beiden Werken kann die Sächsische Staatskapelle Dresden als eines der besten Orchester unserer Zeit glänzen.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

Samstag 9.00 - 13.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr

Samstag 9.00 - 13.00 Uhr