Menu SKS Russ

SWR Symphonieorchester mit Martin Grubinger

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Andris Poga, Dirigent - Martin Grubinger, Percussion

Tan Dun The Tears of Nature Schostakowitsch Sinfonie Nr. 1 f-Moll op. 10

Konzertinformationen

Kurz nach der Jahrtausendwende enterte ein junger unbeschwerter Schlagzeuger die oft allzu ernste Klassikszene: Martin Grubinger. Schnell eroberte sich der Österreicher, der sein vielgestaltiges Instrumentarium mit geradezu athletischem Einsatz zum Klingen bringt, ein treues Publikum – auch in Stuttgart. Viele Komponisten wurden durch Grubingers Akrobatik an Marimba, Vibrafon, Gongs, Trommeln und allem was sich sonst beklopfen lässt inspiriert, Werke zu schreiben – wie 2012 Tan Dun, der ihm sein Schlagzeugkonzert „The Tears of Nature“ widmete. Das Stuttgarter Konzert ist eine der letzten Gelegenheiten Grubinger live zu erleben! Er beendet im Mai 2023 seine Konzertkarriere, um sich künftig intensiv seinen Schülern am Mozarteum in Salzburg sowie seinem gesellschaftlichen Engagement gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit zu widmen.

Tickets

  • Fri 17. February 2023 - 20:00 Uhr - SWR Symphonieorchester mit Martin Grubinger

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Unsere Konzerte in der Saison 2021 / 2022 werden

gefördert durch

 

Picture
 

Picture

 

Picture

 

und den

 

Picture