Menu SKS Russ

SWR Symphonieorchester

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Robert Trevino, Dirigent - Sabine Meyer , Klarinette

Weber Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 1 f-Moll op. 73 Strauss "Also sprach Zarathustra" Tondichtung für großes Orchester op. 30

Tickets

  • Do. 27. Januar 2022 - 20:00 Uhr - SWR Symphonieorchester mit Sabine Meyer - Vorstellungen um 17 und 20 Uhr. Karteninhaber sind bzw. werden rechtzeitig informiert. ab €

  • Abo

Konzertinformationen

Dirigenten wie Robert Trevino sind bei Musikern beliebt. Sie dirigieren das Orchester und nicht mit eitler Absicht in Richtung Publikum. Wenn die Streicher eine heikle Stelle bewältigt haben, dankt ihnen Trevino mit einem verschwörerischen Lächeln ohne den Fluss der Musik zu unterbrechen. Der 1984 geborene US-Amerikaner ist einer der vielversprechendsten Dirigenten seiner Generation. Mit acht Jahren hatte er sein Erweckungserlebnis, als er im Autoradio zufällig das „Lacrimosa“ aus Mozarts Requiem hörte: „Alles andere um mich herum existierte plötzlich nicht mehr.“ So geht es ihm bis heute, wenn er musiziert. Beim SWR Symphonieorchester war er schon einige Male zu Gast: nun steht neben Webers Klarinettenkonzert in f-Moll mit der unvergleichlichen Sabine Meyer als zweites Hauptwerk Richard Strauss‘ Tondichtung „Also sprach Zarathustra“ auf dem Programm.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT