Menu SKS Russ

Royal Philharmonic Orchestra

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Khatia Buniatishvili, Klavier - Vasily Petrenko, Dirigent

Tschaikowsky Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll op. 23 Rachmaninow Sinfonische Tänze op. 45

Tickets

  • Mi. 18. Mai 2022 - 20:00 Uhr - Royal Philharmonic Orchestra mit Khatia Buniatishvili

  • Abo

Konzertinformationen

Sechzehn Jahre hat Vasily Petrenko das Royal Liverpool Philharmonic als Chefdirigent geleitet und es zu einem der Toporchester in Großbritannien geformt. Im Herbst übernimmt er nun das Royal Philharmonic Orchestra. In London erwartet man sich Großes von dem 45-jährigen Russen. Mit seinem neuen Orchester geht Petrenko gleich auf Reisen und präsentiert Musik aus seiner Heimat. Rachmaninows Sinfonische Tänze wurden hierzulande lange nicht aufgeführt. Seit rund zwanzig Jahren stehen sie regelmäßig auf den Programmen. Zu Recht!

 

 


 

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT