Menu SKS Russ

Norwegisches Kammerorchester

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Norwegisches Kammerorchester - Felix Klieser, Horn

Bartók Rumänische Volkstänze für Orchester Sz 68/1-6 Haydn Konzert für Horn und Orchester Nr. 2 D-Dur Hob.VIId:4 Mozart Konzert für Horn und Orchester Nr. 2 Es-Dur KV 417 Mozart Sinfonie g-Moll KV 550

Konzertinformationen

"Ich will ein Horn!" verkündete Felix Klieser bereits als Vierjähriger seinen Eltern. Dabei brachte er für dieses Instrument denkbar schlechte Voraussetzungen mit: Er wurde ohne Arme geboren. Doch Felix Klieser setzte sich durch. Er bekam Unterricht, übte wie besessen - und er hatte unglaubliches Talent! Mit 13 Jahren nahm ihn die Musikhochschule Hannover als Jungstudent auf, und 2013 erschien sein höchst gelobtes Debut-Album "Reveries", für das er mit dem "ECHO Klassik" ausgezeichnet wurde. Mittlerweile ist seine Karriere auf gutem Wege. Auftritte wie mit Sir Simon Rattle oder auch mit dem Popstar Sting sind dabei Ausdruck seiner musikalischen Offenheit und Neugier.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
AKTUELL • • • CORONA • • • AKTUELL

Liebe Musikfreunde,
liebes Publikum unserer Konzerte,

seit einigen Tagen befinden wir uns gemeinsam wieder im kulturellen Stillstand. Bis zum neuerlichen Neustart des Konzertlebens bleiben die Konzerthäuser geschlossen und wir warten mehr oder weniger geduldig auf gute Nachrichten.

Bitte geben Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Mitmenschen Acht
und bleiben Sie gesund!

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der SKS Russ