Menu SKS Russ

Nikolai Tokarev

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Mussorgsky Bilder einer Ausstellung Liszt Sonate h-Moll G 178

Tickets

Konzertinformationen

Zwei Schwergewichte der Klavierliteratur präsentiert der beim Stuttgarter Klavierpublikum schon wohlbekannte Nikolai Tokarev. Zunächst führt er das Publikum mit der bekannten Promenade durch Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ und nimmt uns nach der Pause mit auf die Reise durch Franz Liszts gewaltige h-Moll Sonate. Dieses Werk gehört nicht nur seiner Dimension nach, sondern auch technisch zu den absoluten „Achttausendern“ des Genres - und wenn man zum Verständnis der Zusammenhänge Alfred Brendel folgen mag, bietet es auf musikalischer Ebene einige Parallelen zu einem literarischen Großwerk der vorhergehenden Zeit: Goethes Faust.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT