Menu SKS Russ

Klaus Maria Brandauer und das Mozarteum Orchester Salzburg

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Andrew Manze, Dirigent - Klaus Maria Brandauer, Sprecher

Mendelssohn "Ein Sommernachtstraum" op. 21 und op. 61 Schauspielmusik für Sprecher, Soli, Chor und Orchester Schubert Sinfonie Nr. 7 h-Moll "Unvollendete"

Tickets

  • Mi. 24. Mai 2023 - 20:00 Uhr - Klaus Maria Brandauer und das Mozarteum Orchester Salzburg

  • Abo

Konzertinformationen

Anfangs war der Geiger Andrew Manze ein vielfach preisgekrönter Spezialist der historischen Aufführungspraxis. Heute ist er offen für alle Stile – und tritt nur noch als Dirigent auf. Seine Rolle versteht er bescheiden darin, „dem Orchester zu helfen, eine Aufführung zu erschaffen, die es dem Publikum erlaubt, die Musik zu verstehen“, wie er in einem Interview gesagt hat. Seine Arbeit gründet Manze auf „Vertrauen, um Psychologie bei der Probe und um das Zuhören – den Musikern und einem selbst“. Für Mendelssohns wunderleichte Schauspielmusik zu Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ – das passt wahrlich zum Termin im Mai – konnte als Sprecher der Weltstar Klaus Maria Brandauer gewonnen werden.

 

Dieses Konzert wird gefördert durch:


Picture         Picture     Picture

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT