Menu SKS Russ

Mozarteumorchester Salzburg mit Klaus Maria Brandauer

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Andrew Manze, Dirigent - Klaus Maria Brandauer, Sprecher

Mendelssohn "Ein Sommernachtstraum" op. 21 und op. 61 Schauspielmusik für Sprecher, Soli, Chor und Orchester Schubert Sinfonie Nr. 7 h-Moll "Unvollendete"

Konzertinformationen

Anfangs war der Geiger Andrew Manze ein vielfach preisgekrönter Spezialist der historischen Aufführungspraxis. Heute ist er offen für alle Stile – und tritt nur noch als Dirigent auf. Seine Rolle versteht er bescheiden darin, „dem Orchester zu helfen, eine Aufführung zu erschaffen, die es dem Publikum erlaubt, die Musik zu verstehen“, wie er in einem Interview gesagt hat. Seine Arbeit gründet Manze auf „Vertrauen, um Psychologie bei der Probe und um das Zuhören – den Musikern und einem selbst“. Für Mendelssohns wunderleichte Schauspielmusik zu Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ – das passt wahrlich zum Termin im Mai – konnte als Sprecher der Weltstar Klaus Maria Brandauer gewonnen werden.

Tickets

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT