Menu SKS Russ

Meta4

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Meta4 -

Kuusisto Play III op. 12 Haydn Streichquartett h-Moll Hob.III: 68 op. 64/ 2 Beethoven Streichquartett F-Dur op. 135

Konzertinformationen

Meta hat vielerlei Bedeutungen wie zum Beispiel Zirkus, Webspinne, eine Sprache in Kamerun oder eine Provinz Neapels.

Bei Meta4 handelt es sich aber um ein wunderbares Streichquartett auf Finnland und der Name entstand ursprünglich aus den Anfangsbuchstaben der vier Musiker.

Gegründet 2001, gewann es 2004 den Schostakowitsch-Quartett-Wettbewerb in Moskau. „Wir versuchen nicht, aus unserem eigenen Klang eine Marke zu machen. Jede Musik hat ihre eigene Ästhetik, und der versuchen wir gerecht zu werden. Das klingt immer unterschiedlich. Wir versuchen nur ehrlich und persönlich zu sein“, soweit META4. Freuen wir uns unter anderem auf Kuusisto, Play III.

Tickets

Zurück zur Übersicht
AKTUELL • • • CORONA • • • AKTUELL

Liebe Musikfreunde,
liebes Publikum unserer Konzerte,

seit einigen Tagen geht nun die Pandemie-Entwicklung in die richtige Richtung. Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass der Neustart des Konzertlebens tatsächlich in Sicht kommt. Die kommende Saison verspricht endlich wieder kulturelle Erlebnisse und soziale Begegnungen durch Musik! Über unsere Planungen können Sie sich hier informieren - unseren Saison-Prospekt versenden wir in den nächsten Tagen.

Bitte geben Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Mitmenschen Acht
und halten Sie gut durch - wir freuen uns und zählen auf Sie!

 

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der SKS Russ