Menu SKS Russ

Mariani Klavierquartett

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Philipp Bohnen, Violine - Barbara Buntrock , Viola - Peter-Philipp Staemmler, Violoncello - Gerhard Vielhaber , Klavier

Mozart Klavierquartett Nr. 2 Es-Dur KV 493 Martinů Klavierquartett Nr. 1 Brahms Klavierquartett Nr. 3 c-Moll op. 60

Tickets

Konzertinformationen

Für die Abonnenten der Kammermusikreihe ergibt sich die anregende Chance, dass gleich nach dem Konzert des Trio Adorno wieder ein Werk von Martinů auf dem Programm steht: sein Klavierquartett Nr. 1. Es war das erste Werk, das Martinů im Exil in den USA vollendet hat; im Sommer 1940 zum letztmöglichen Zeitpunkt, kurz vor dem Einmarsch der deutschen Truppen, hatte er Frankreich verlassen. Es ist ein Meisterwerk, das neue Klangfarben aufbietet – eine wunderbare Ergänzung der Werke von Mozart und Brahms.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT