Menu SKS Russ

London Philharmonic Orchestra

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Jan Lisiecki, Klavier - Edward Gardner, Dirigent

Schumann Klavierkonzert a-Moll op. 54 Sibelius Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 43 Grieg Lyrische Stücke op. 54

Konzertinformationen

In der kommenden Saison haben die Stuttgarter gleich zwei Mal die Gelegenheit, den kanadischen Pianisten Jan Lisiecki zu erleben. Für dieses Meisterkonzert hat er ihnen vorab die Lizenz zum Klatschen erteilt: „Es ist mir ein Rätsel, warum man bei Schumanns erstem Klavierkonzert nach dem ersten Satz nicht applaudieren sollte. Es hat ein grandioses Finale mit Trubel und Triumph!“, erklärt er einem Interviewer sein Unverständnis über althergebrachte Klassik-Regeln. Begleitet wird Lisiecki vom London Philharmonic Orchestra und seinem neuen Chefdirigenten Edward Gardner, der sein Amt im Herbst 2021 antritt.

Tickets

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Unsere Konzerte in der Saison 2021 / 2022 werden

gefördert durch

 

Picture
 

Picture

 

Picture

 

und den

 

Picture