Menu SKS Russ

Kebyart Ensemble

Neckar Forum 73728 Esslingen am Neckar Hauffstraße Deutschland

Kebyart Ensemble, Saxofon Quartett

"A PIACERE" Bach Choral "Allein Gott in der Höh sei Ehr" BWV 663 Mendelssohn 4 Stücke op. 81 Vivancos "Ay luna que reluces" (2022) Brahms Romanze op. 118 Nr. 5 Capriccio op. 76 Nr. 2 Intermezzo op. 76 Nr. 7 Widmann 7 Capricci für das Kebyart Ensemble

Tickets

Konzertinformationen

Dass Adolphe Sax‘ Plan, ein Instrument zu erfinden, welches sich harmonisch zwischen der geschmeidige Klarinette und der zuweilen etwas engnasig quengelnden Oboe noch zu den Holzbläsern gesellen kann, dermaßen durchschlagenden Erfolg haben würde, konnte er zwar hoffen - aber eine Karriere wie diejenige seines Saxophons ist seither und in der modernen Musikgeschichte wohl erst wieder der Stromgitarre vergönnt gewesen. Gleich vier der meist gülden glänzenden Saxophone präsentiert das Kebyart Ensemble aus Barcelona. Und dazu ein feines Programm mit Klassikern von Bach über Mendelssohn und Brahms bis hin zu den gefeierten Zeitgenossen Jörg Widmann, der eigens für dieses Ensemble „7 Capricci“ geschrieben hat, und dem Spanier Bernat Vivancos.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT