Menu SKS Russ

Jan Lisiecki

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Jan Lisiecki, Klavier

Chopin Etüden op. 10/1-12 (Grandes études) Chopin Nocturne Nr. 21 c-Moll op. post. Chopin Nocturne E-Dur op. 62/2 Chopin Nocturnes cis-Moll/ Des-Dur op. 27/1-2 Chopin Nocturnes Es-Dur op. 9/1-2 Chopin Nocturne c-Moll op. 48/1 Chopin Nocturnes g-Moll op. 15/1+3 Chopin Nocturne As-Dur op. 32/2 Chopin Nocturne cis-Moll op. post.

Konzertinformationen

„Ich bin nicht der Solist, der mit rasanten Läufen und vollgriffigen Knalleffekten die Zuhörer beeindrucken möchte“, hat Jan Lisiecki einmal gesagt. Für ihn steht die Komposition im Vordergrund. Lisiecki wurde in Kanada geboren, seine Eltern stammen aus Polen. Man soll nicht zu viel hineindeuten, dass er ein allein Chopin gewidmetes Programm in Stuttgart präsentiert – Musik kennt keine nationalen Grenzen. Für Lisiecki ist die Perspektive wichtig. Während er bei dem Duft von Kaffeebohnen an Bach denkt, ist die Sache bei dem Klavierromantiker ganz klar: „Chopin ist mein Parfum“, verriet er einem Interviewer.

Tickets

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Unsere Konzerte in der Saison 2021 / 2022 werden

gefördert durch

 

Picture
 

Picture

 

Picture

 

und den

 

Picture