Menu SKS Russ

Festival String Lucerne

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Midori, Violine - Daniel Dodds, Leitung

Beethoven Violinkonzert D-Dur op. 61 Beethoven Romanze Nr. 1 G-Dur op. 40 Beethoven Romanze Nr. 2 F-Dur op. 50 Beethoven Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60

Konzertinformationen

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum… man darf mit Recht beklagen, dass die weltweite Party zu Beethovens 250. Geburtstag im ersten Anlauf leider gründlich verdorben wurde. Dies motiviert uns nun zu einer ebenso gründlichen Nachfeier, zu der wir das Spitzenensemble Festival Strings Lucerne eingeladen haben. Stargast bei diesem Beethoven-Fest ist Midori, Geigerin, Musik-Erzählerin und eine ganz besondere Künstlerin, die uns über die beiden Violin-Romanzen zum großen D-Dur-Konzert (ver-)führt. Vollkommen wird das Fest abschließend durch die 4. Sinfonie in B-Dur.

Tickets

Zurück zur Übersicht
AKTUELL • • • CORONA • • • AKTUELL

Liebe Musikfreunde,
liebes Publikum unserer Konzerte,

seit einigen Tagen geht nun die Pandemie-Entwicklung in die richtige Richtung. Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass der Neustart des Konzertlebens tatsächlich in Sicht kommt. Die kommende Saison verspricht endlich wieder kulturelle Erlebnisse und soziale Begegnungen durch Musik! Über unsere Planungen können Sie sich hier informieren - unseren Saison-Prospekt versenden wir in den nächsten Tagen.

Bitte geben Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Mitmenschen Acht
und halten Sie gut durch - wir freuen uns und zählen auf Sie!

 

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der SKS Russ