Deutsches NeuroOrchester
Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland
Stefan Willich, Dirigent - Ilona Rubi-Fessen, Oboe - Klaus V. Toyka, Violine

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland
Stefan Willich, Dirigent - Ilona Rubi-Fessen, Oboe - Klaus V. Toyka, Violine
Deutsches NeuroOrchester spielt in der Liederhalle Stuttgart
Bereits zum dritten Mal wird das Deutsche NeuroOrchester für unabhängige Forschung spielen: In diesem Jahr in der Stuttgarter Liederhalle. Das Benefizkonzert zugunsten der Multiple Sklerose Forschung findet am Abend des 26. September 2019 um 18.30 Uhr statt – zeitgleich zur 92. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.
Das rund 70-köpfige Ensemble setzt sich aus semiprofessionellen bzw. Laienmusikern zusammen, die beruflich in der Neurologie oder Neurowissenschaft tätig sind. Gegründet wurde das Deutsche NeuroOrchester 2017 anlässlich des 90. DGN-Kongresses in der Musikstadt Leipzig als Initiative um die Frau Dr. Muriel Stoppe, Assistenzärztin an der Klinik für Neurologie des Universitätsklinikum Leipzig. Das Ensemble möchte mit ihren Konzerten Aufmerksamkeit und Spenden für die unabhängige Forschung gewinnen. Das diesjährige Benefizkonzert findet dafür als Kooperation der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Bundesverband e.V., der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband (AMSEL) der DMSG in Baden-Württemberg e.V., der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung sowie der Konzertagentur SKS Erwin Russ GmbH statt.
50% Ermäßigung erhalten alle Mitglieder der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V. sowie Personen mit Schwerbehindertenausweis - Bitte hier die Ermäßigung DMSG anklicken.
Rollstuhlfahrer bitte unter Tel. 0711 550 660 77 oder tickets@sks-russ.de melden.
Thu 26. September 2019 - 18:30 Uhr - Deutsches NeuroOrchester
*****
Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier: