Menu SKS Russ

Danish National Symphony Orchestra

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Fabio Luisi, Dirigent - Khatia Buniatishvili, Klavier

Sørensen "Evening Land" für Orchester Rachmaninow Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 d-Moll op. 30 Nielsen Sinfonie Nr. 4 op. 29 "Das Unauslösliche"

Tickets

  • Wed 15. January 2025 - 19:30 Uhr - Danish National Symphony Orchestra mit Khatia Buniatishvili

  • Abo

Konzertinformationen

Nicht von ungefähr hat Rachmaninows Konzert den Beinamen „Konzert für Elefanten“, denn laut Berechnung hat es von allen großen Klavierkonzerten die meisten Noten pro Sekunde im Klavierpart. Die Uraufführung 1909 in New York war ein Rennen gegen die Zeit, da die Partitur erst kurz vorher fertig wurde. Khatia Buniatishvili kann da auf bessere Voraussetzungen bauen. Aber dass dieses letzte große romantische Klavierkonzert eine absolut souveräne Solistin verlangt, die aus der überwältigenden Masse an Noten die feinen Melodielinien herausarbeitet und die emotionale Tiefe des Werks voll durchdringt, steht außer Frage.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT