SKS Russ

Boulanger Trio

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Boulanger Trio -

Wieck-Schumann Trio für Klavier, Violine und Violoncello g-Moll op. 17 Rihm Fremde Szene III - Versuche für Klaviertrio Schumann Trio für Klavier, Violine und Violoncello Nr. 1 d-Moll op. 63

Konzertinformationen

“So interpretiert zu werden, ist wohl für jeden Komponisten ein Wunschtraum” beschied Wolfgang Riehm dem 2006 gegründeten Trio, welches sich weit über den Tellerrand der einschlägigen Klaviertrio-Literatur engagiert. Und so findet sich sein Versuch für Klaviertrio bei den Damen in besten Händen. Alles andere als ein „Versuch“ ist Clara Schumanns 1846 geschriebenes g-Moll Klaviertrio: die bedeutende Komponistin des 19. Jahrhunderts und große Virtuosin geht darin souverän ihrem Mann voraus, der sein Klaviertrio Nr. 1 erst ein Jahr später komponierte, um es dann seiner Frau Clara zum Geburtstagsgeschenk zu machen.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr