Menu SKS Russ

Boulanger Trio

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Boulanger Trio -

Wieck-Schumann Trio für Klavier, Violine und Violoncello g-Moll op. 17 Rihm Fremde Szene III - Versuche für Klaviertrio Schumann Trio für Klavier, Violine und Violoncello Nr. 1 d-Moll op. 63

Konzertinformationen

“So interpretiert zu werden, ist wohl für jeden Komponisten ein Wunschtraum” beschied Wolfgang Rihm dem 2006 gegründeten Trio, welches sich weit über den Tellerrand der einschlägigen Klaviertrio-Literatur engagiert. Und so findet sich sein Versuch für Klaviertrio bei den Damen in besten Händen. Alles andere als ein „Versuch“ ist Clara Schumanns 1846 geschriebenes g-Moll Klaviertrio: die bedeutende Komponistin des 19. Jahrhunderts und große Virtuosin geht darin souverän ihrem Mann voraus, der sein Klaviertrio Nr. 1 erst ein Jahr später komponierte, um es dann seiner Frau Clara zum Geburtstagsgeschenk zu machen.

Tickets

Zurück zur Übersicht
AKTUELL • • • CORONA • • • AKTUELL

Liebe Musikfreunde,
liebes Publikum unserer Konzerte,

seit einigen Tagen geht nun die Pandemie-Entwicklung in die richtige Richtung. Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass der Neustart des Konzertlebens tatsächlich in Sicht kommt. Die kommende Saison verspricht endlich wieder kulturelle Erlebnisse und soziale Begegnungen durch Musik! Über unsere Planungen können Sie sich hier informieren - unseren Saison-Prospekt versenden wir in den nächsten Tagen.

Bitte geben Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Mitmenschen Acht
und halten Sie gut durch - wir freuen uns und zählen auf Sie!

 

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der SKS Russ