Menu SKS Russ

Beatrice Rana

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Beatrice Rana, Klavier

Chopin Scherzo Nr. 1 h-Moll op. 20 Chopin Scherzo Nr. 2 b-Moll op. 31 Chopin Scherzo Nr. 3 cis-Moll op. 39 Chopin Scherzo Nr. 4 E-Dur op. 54 Debussy Etüden - Heft 1 Strawinsky Petruschka - Drei Sätze für Klavier

Konzertinformationen

Spätestens nachdem sich Beatrice Rana im Alter von zwanzig Jahren 2013 beim Van Cliburn Wettbewerb die Silbermedaille und den Publikumspreiserspielt hatte, standen ihr die Türen zu den großen Konzertsälen offen. Ranas pianistisches Idol bis heute ist Martha Argerich. Außerdem schätzt sie den Klang von Rubinstein, mag die Fantasie von Horowitz und den Stil von Arrau. „Gerade von Künstlern, die eine ganz andere Persönlichkeit haben als ich, kann ich eine Menge lernen“, sagt Rana. Ihr Programm mit Werken von Chopin, Debussy und Strawinsky verlangt Farbenreichtum und technische Eloquenz – reizvolle Aufgaben für die Italienerin.

Tickets

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Unsere Konzerte in der Saison 2021 / 2022 werden

gefördert durch

 

Picture
 

Picture

 

Picture

 

und den

 

Picture