Menu SKS Russ

Balthasar-Neumann-Chor und Orchester

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Thomas Hengelbrock, Dirigent

Cherubini Requiem Nr. 1 c-Moll Beethoven Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica"

Tickets

Konzertinformationen

Nach der coronabedingten Absage des Konzerts mit Bachs h-Moll-Messe mit dem Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble im Dezember 2020 gibt es nun endlich ein Wiedersehen mit dem renommierten Alte-Musik-Kollektiv und seinem Gründer und Leiter Thomas Hengelbrock. Er hat für das Gastspiel eine kluge Werkzusammenstellung gewählt, die sich nicht nur in den komplementäreren Tonarten c-Moll/Es-Dur ausdrückt. Denn Beethoven schätzte den in Florenz geborenen Luigi Cherubini, der einmal als „konservativer Revolutionär“ bezeichnet wurde, als den größten Komponisten seiner Zeit. Weshalb Beethoven sich zu seiner Beerdigung auch eine Aufführung von Cherubinis c-Moll-Requiem gewünscht hat.

 

Dieses Konzert wird gefördert durch:


Picture         Picture     Picture

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren neuen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT