Menu SKS Russ

Auryn Quartett

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Matthias Lingenfelder , Violine - Jens Oppermann, Violine - Stewart Eaton, Viola - Andreas Arndt, Violoncello

Mozart Serenade G-Dur KV 525 "Eine kleine Nachtmusik" Dvořák Streichquartett Nr. 10 Es-Dur op. 51 Schubert Streichquartett Nr. 14 d-Moll D 810 "Der Tod und das Mädchen"

Konzertinformationen

Die mehr als 40 Jahre dauernde, weltweit gefeierte Präsenz des Auryn Quartetts hat tiefe Spuren im Gedächtnis tausender von Zuhörerinnen und Zuhörern hinterlassen, die das Vergnügen hatten, dieses besondere Ensemble im Konzert erleben zu dürfen. Zum langsam in Sicht kommenden Abschluss dieser Ära verteilen die vier Herren noch einmal ein großzügiges Abschiedsgeschenk. Darin finden sich Preziosen wie die „Kleine Nachtmusik“, das vielseitige 10. Streichquartett von Dvořák und schließlich Schuberts ewig aufwühlendes Meisterwerk in d-Moll. Wir sagen Adieu mit großer Dankbarkeit und wünschen den Künstlern alles Glück für das Kommende!

 


 

Tickets

  • Mon 13. December 2021 - 20:00 Uhr - Auryn Quartett - Abschlusskonzert 40 Jahre

Zurück zur Übersicht
AKTUELL • • • CORONA • • • AKTUELL

Liebe Musikfreunde,
liebes Publikum unserer Konzerte,

seit einigen Tagen geht nun die Pandemie-Entwicklung in die richtige Richtung. Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, dass der Neustart des Konzertlebens tatsächlich in Sicht kommt. Die kommende Saison verspricht endlich wieder kulturelle Erlebnisse und soziale Begegnungen durch Musik! Über unsere Planungen können Sie sich hier informieren - unseren Saison-Prospekt versenden wir in den nächsten Tagen.

Bitte geben Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Mitmenschen Acht
und halten Sie gut durch - wir freuen uns und zählen auf Sie!

 

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der SKS Russ