Menu SKS Russ

SWR Swing Fagottett

Neues Schloss 70173 Stuttgart Schlossplatz

SWR Swing Fagottett -

"Best of Fagottett"

Tickets

  • Mo. 31. Dezember 2018 - 15:00 Uhr - SWR Swing Fagottett

Konzertinformationen

Ein „silvesterliches“ Programm zum Jahresausklang mit Werken von Strauß, Dvořák, Rossini, Mancini, Abba und weiteren Helden der Musikgeschichte.

Gegründet wurde das Swing-Fagottett im Jahr 1986 bei einer Jubiläums-Gala des damaligen Radio-Sinfonieorchesters des Süddeutschen Rundfunks. Die Fagott-Gruppe des Orchesters bewies, dass vier Fagotte ein äußerst vergnügliches Programm auf höchstem künstlerischem Niveau servieren können.

Seit Jahren lassen sich davon auch die Besucher der SKS-Silvesterkonzerte begeistern, zumal die vier Musiker nicht nur auf dem Fagott brillieren sondern auch Meister auf Klavier, Saxofon und E-Bass sind. Dazu gehört eine witzige Moderation, die pointiert über Komponisten und Musiker berichtet und quer durch die Musikgeschichte führt.

Wer hat schon mal Bill Haleys legendäres „Rock around the Clock“ auf vier Fagotten gehört? Beim Silvesterkonzert ist es soweit.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren neuen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT