Menu SKS Russ

Ungarisches Kammerorchester

Neckar Forum 73728 Esslingen am Neckar Hauffstraße Deutschland

Ungarisches Kammerorchester - Kristóf Baráti, Violine

Bach Konzert - für Violine, Streichorchester und Continuo E-Dur BWV 1042 Mendelssohn Bartholdy Sinfonie - für Streichorchester Nr. 3 e-Moll Mendelssohn Bartholdy Konzert - für Violine und Streichorchester d-Moll op. posth. Tschaikowsky 'Souvenir de Florence' d-Moll op. 70

Tickets

  • So. 11. Mai 2014 - 18:00 Uhr - Ungarisches Kammerorchester

Konzertinformationen

Das Ungarische Kammerorchester ist ein neuer Stern am Europäischen Orchesterhimmel. Im Herbst 2011 von Absolventen und Dozenten der renommiertesten ungarischen Konservatorien gegründet, hat sich das junge Eliteorchester bereits einen Ruf weit über seine Heimat hinaus erspielt und tritt in den großen Europäischen Musikzentren auf. Kristóf Baráti, Preisträger unter anderem des Internationalen Paganini Wettbewerbs in Moskau und des Queen Elisabeth Wettbewerbs in Brüssel, ist künstlerischer Leiter und konzertiert besonders gerne mit dem neuen Ungarischen Kammerorchester. Über ihn schreibt Die Welt (April 2012): „Sein Geigenton ist von zarter Melancholie, feiner Süße und schmeichelnder Schönheit... Besonders berückend aber sind die Leichtigkeit seines Spiels, die dynamische Flexibilität, kluge Fantasie und seine Lust zur Differenzierung.“ Dem ist nichts hinzuzufügen - wir freuen uns auf dieses Konzert zum Saisonausklang!

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT