SKS Russ

Trio op. 8

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Trio Opus 8 - Albrecht Breuninger, Violine - Roland Glassl, Viola

Brahms Trio für Klavier, Violine und Violoncello H-Dur op. 8 Schumann Quartett für Klavier, Violine, Viola und Violoncello Es-Dur op. 47 Brahms Quintett für Klavier und Streichquartett f-Moll op. 34a

Konzertinformationen

Nach einem erfolgreichen Konzert im Jahre 1985 beschlossen die drei Musiker Michael Hauber, Eckhard Fischer und Mario De Secondi - damals noch Studierende der Stuttgarter Musikhochschule - als Trio zusammen zu bleiben. In diesem ersten Konzert hatten sie das Trio in H-Dur op. 8 von Johannes Brahms zu Beginn des Programms gespielt - und nannten sich auf Anregung eines Freundes bald darauf nach diesem Werk. Das Ensemble Trio Opus 8 startete fulminant mit dem Gewinn wichtiger internationaler Wettbewerbe in Colmar, Triest und Florenz und spielt seither in unveränderter Besetzung. Wir gratulieren zum 30-jährigen Bestehen, das die Herren mit befreundeten Musikern und „großer“ Kammermusik begehen.

Tickets

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Konzertkarten per Telefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr