Menu SKS Russ

Trio Armstrong-Bielow-Brendel

Hochschule für Musik 97070 Würzburg Hofstallstraße 6-8

Kit Armstrong, Klavier - Andrej Bielow, Violine - Adrian Brendel, Violoncello

Haydn Klaviertrio C-Dur Hob.XV:27 Ravel Klaviertio a-Moll Rameau Pièce de clavecin en Concert Nr. 5 Schumann Klaviertrio Nr. 2 F-Dur op. 80

Tickets

  • Mo. 20. Oktober 2014 - 19:30 Uhr - Kit Armstrong - Andrej Bielow - Adrian Brendel

  • Abo

Konzertinformationen

Bereits im zarten Alter von sieben Jahren fertigte Kit Armstrong seine erste eigene Komposition an, sein Konzertdebüt gab er mit acht, mit sechzehn beendete er sein Musikstudium – ein kometenhafter Aufstieg des neuen Sterns am Klassik-Himmel, gefördert und begleitet von seinem Mentor Alfred Brendel.

Er war gerade 24 Jahre alt, als er Primarius des mittlerweile mit Preisen überhäuften Szymanowski-Quartetts wurde. Andrej Bielow, der auf einer Guarneri spielt, hat trotz seiner solistischen Erfolge eine ausgeprägte Vorliebe für Kammermusik. Mit 15 Jahren kam der in der Ukraine geborene Bielow nach Deutschland, studierte in Hannover, wo er seit 2004 Violine und Kammermusik unterrichtet.

Adrian Brendel lag die Musik natürlich in der Wiege – aber das garantiert bekanntermaßen keineswegs den Erfolg. Den musste sich der 1976 in London geborene Cellist aus eigener Kraft erspielen. Und die Fachpresse hat zuletzt einhellig bestätigt, dass bei der gemeinsamen Einspielung der Beethoven-Sonaten mit dem berühmten Vater zwei absolut gleichrangige Musiker am Werk waren.

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Picture

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT