SKS Russ

Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR - Michel Tabachnik, Dirigent - Martin Helmchen, Klavier

Berlioz Ouvertüre "Der Korsar" op. 21 Schumann Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 54 Dvorák Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

Konzertinformationen

PROGRAMM- UND BESETZUNGSÄNDERUNGEN

 

Alice Sara Ott, die Solistin des kommenden Meisterkonzertes, ist gestürzt und hat sich dabei den Arm verletzt. Glücklicherweise so, dass alles wieder heilt, allerdings wurde ihr vom Arzt eine mehrwöchige Pause verordnet, was ihren Auftritt am 19. Februar mit dem Radio-Sinfonieorchester des SWR leider verhindert.
Ihr Vertreter ist nun kein Geringerer als Martin Helmchen, der vor gut 13 Jahren sein Debut bei der SKS Russ gab - übrigens auch mit dem RSO und Schumanns Klavierkonzert - sowie jüngst eine Aufnahme desselben Werkes vorgestellt hat.

Auch der Dirigent Vassili Sinaisky musste leider krankheitsbedingt das Konzert kurzfristig absagen. Sein geschätzter Kollege Michel Tabachnik hat sich bereit gefunden, das Konzert zu übernehmen. Wir danken den beiden Künstlern herzlich für ihre Bereitschaft, das Konzert zu ermöglichen!

Das Programm ändert sich wie folgt: anstatt der 6. Sinfonie von Dvořák wird seine 7. Sinfonie d-Moll op. 70 gespielt.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Tickets

  • Fri 19. February 2016 - 20:00 Uhr - Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR

  • Abonnement buchen

Anfahrt

Zurück zur Übersicht
Kartentelefon

0711 - 550 660 77

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

abo@sks-russ.de
Alle Infos zum Kartenverkauf

  

Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz

Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr