Menu SKS Russ

Königliche Philharmonie von Flandern

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Königliche Philharmonie von Flandern - Alice Sara Ott - Edo de Waart, Dirigent

Mozart Konzert für Klavier und Orchester Nr. 13 C-Dur KV 415 Mahler Sinfonie Nr. 5 cis-Moll

Tickets

  • Di. 15. Mai 2018 - 20:00 Uhr - Königliche Philharmonie von Flandern

  • Abonnement buchen

Konzertinformationen

Vielleicht nicht die musikgeschichtlich wesentlichste Verbindung zwischen Werken, die das Königliche Orchester und die wunderbare Alice Sara Ott hier präsentieren, aber doch eine bezeichnende: die langsamen Sätze sowohl des Mozartschen Klavierkonzertes wie auch der 5. Sinfonie von Mahler wurden zum ganz wesentlichen Bestandteil cineastischer Meisterwerke - nämlich zur Titelmusik des schwedischen Liebesfilms „Elvira Madigan“ (1967) und immer wieder eingespielt als Motiv in Viscontis „Tod in Venedig“ nach Thomas Manns Roman (1971).

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren neuen Prospekt:

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT