Menu SKS Russ

Jubiläumskonzert mit Anne-Sophie Mutter

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Stuttgarter Kammerorchester - Anne-Sophie Mutter, Violine -

Mozart Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 D-Dur KV 211 Konzert für Violine und Orchester Nr. 3 G-Dur KV 216 Konzert für Violine und Orchester Nr. 5 A-Dur KV 219

Tickets

  • Di. 10. Mai 2016 - 20:00 Uhr - Jubiläumskonzert mit Anne-Sophie Mutter

Konzertinformationen

Wir sind Anne-Sophie Mutter ganz besonders dankbar, dass sie dieses Konzert leitet und solistisch begleitet. Hängen ihre Erinnerungen doch mit ihrer frühesten Kindheit und einem ihrer ersten Konzerte in Stuttgart zusammen. Auch für die SKS ist dieses Konzert von besonderer Bedeutung, war doch Erwin Russ derjenige, der die Idee von Karl Münchinger ein Kammerorchester zu gründen aufnahm und über Jahre Finanzier des Ensembles war, also das Orchester zum Weltruhm führte ohne jegliche Subventionen von Stadt oder Land, was sich erst 1949 änderte.

Wir dürfen ein wirkliches Festkonzert erwarten, das einmal mehr durch die Unterstützung der Südwestbank möglich wird!

Picture

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT