Menu SKS Russ

Gewandhausorchester Leipzig

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Gewandhausorchester - Riccardo Chailly, Dirigent - Julian Rachlin, Violine

Tschaikowsky Konzert - für Violine und Orchester D-Dur op. 35 Rachmaninow Sinfonie Nr. 2 e-Moll op. 27

Tickets

  • Fr. 20. Februar 2015 - 20:00 Uhr - Gewandhausorchester

Konzertinformationen

Wer in Mailand zur Welt kommt, muss sich nicht zwangsläufig zwischen Inter und AC Milan entscheiden. Auch abseits der Ballkunst gibt es Weltkarrieren. Aus dem Dirigent Riccardo Chailly ist jedenfalls kein Fußballstar geworden…  Schon im zarten Alter von 14 Jahren stand Chailly erstmals am Dirigentenpult. Zunächst erwarb er sich als Operndirigent Ansehen. Verdi, Puccini und Rossini nennt er heute die drei großen Komponisten seiner Jugend. Seine erste Chefstelle führte ihn 1982 zum Berliner Radio-Symphonie-Orchester. Von 1988 bis 2004 stand er als erster Italiener dem Royal Concertgebouw Orchestra in Amsterdam vor. „Liebe auf den ersten Blick“, nannte er sein Motiv für das Engagement im Rückblick. 2005 führte ihn eine „neue Liebe“ zurück nach Deutschland – zum Gewandhausorchester Leipzig, wo er sich in der Position des Gewandhauskapellmeisters einer äußerst illustren Reihe von Persönlichkeiten - angefangen von Johann Adam Hiller über Felix Mendelssohn Bartholdy bis Kurt Masur - anschließt.

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Picture

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT