Menu SKS Russ

Christoph Prégardien und Michael Gees

Hochschule für Musik 97070 Würzburg Hofstallstraße 6-8

Christoph Prégardien, Tenor - Michael Gees, Klavier

Liszt "Freudvoll und leidvoll", "Der Du von dem Himmel bist" Beethoven "Wonne und Wehmut", "Neue Liebe, neues Leben" Wolf "Phänomen", "Blumengruß", "Ganymed" Loewe "Lynceus, derTürmer, auf Fausts Sternwarte singend", "Erlkönig" Grieg "Zu Rosenzeit" Schubert "Wanderers Nachtlied" Mahler Aus "Des Knaben Wunderhorn" - "Wer hat dies Liedlein erdacht?", "Lob des hohen Verstandes", "Rheinlegendchen", "Urlicht", "Wo die schönen Trompeten blasen", "Revelge"

Tickets

  • Fr. 05. Dezember 2014 - 19:30 Uhr - Christoph Prégardien und Michael Gees

  • Abo

Konzertinformationen

Seine klare und präzise Stimmführung, sowie seine intelligente Deutung haben Christoph Prégardien zu einem der bedeutendsten lyrischen Tenöre unserer Zeit gemacht. Der Sänger steht mittlerweile nahezu konkurrenzlos in der Sparte des romantischen Kunstliedes, dies lässt sich nicht nur an Pressestimmen ablesen, die dem Tenor verzehrende Leidenschaft gepaart mit absoluter Intonationsreinheit attestieren, sondern auch an seinem enorm breit gefächerten Repertoire.

Ähnlich schöpferisch beseelt darf man auch den viel gefragten Liedpianisten Michael Gees nennen. Wenn Prégardien und Gees sich gemeinsam auf "Sängerfahrt" begeben, um in die balladeske Welt abzutauchen, hat das nichts mit Spinnstubenromantik zu tun, wohl aber mit menschlichen Grenzerfahrungen.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2024 / 2025

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT